Das Line-Up steht!

Nur noch eine Woche dann kocht der Kiez! Wir würden uns riesig freuen euch alle beim dritten Friedrichshainer – Suppenstraßenfest zu sehen. Wir haben keine Mühen gescheut und auch schon mal gutes Wetter für euch bestellt.

Und das Suppen-Barometer steigt unaufhörlich, es sind schon über 1350 Liter im Topf.

Hier ist das lange versprochene und schließlich offizielle Bühnenprogramm:

//Blechpalast//
Orchestre Miniature In The Park ++ Bandylegs ++ Bolschewistische Kurkapelle ++ Lena Stoehrfaktor ++ Longfingah & Dub Engineers ++ Polkageist

//Betonbruchbude//
Bayouma Haus – Tanzgruppe ++ Mary und Mandy ++ Vampy ++ Blutiger Felsenstern ++ Prunx ++ Low Pressure Area ++ Krankheit der Jugend ++ Psychonautilus

//Dirty Ragga Squad//
Moonbass Hi+Fi ++ Dirty Ragga Squad ++ Berlinutz ++ Dirty Ragga Squad ++ High Session Sound ++ Ganjaman & Junior Randy ++ Prince Jazzbo ++ Syntax E & Mc Do ls Dirty Ragga Squad

//Holzhütte//
The Fire Flowers ++ Jakkle ++ Strip Me Naked ++ Son Kapital ++ Zoe.Leela ++ Skankshot

//Sessionbühne// von der Theaterkapelle und TuneUp mit Jamsession ++ theatraler Intervention ++ Konzert mit Gunter Hampel.

//Podium// zu den Themen nachhaltige Verkehrskonzepte, Gentrifizierung, runder
Tisch zur Vernetzung, Kommerzialisierung und (Sub)Kultur, Kiezspaziergang zum
Thema „shared spaces“ und anschließender Diskussion.

Das //Kinderfest// bietet Jurte-, Freilauf- und Kreativ-Bereich zum spielen, basteln, bauen, malen, hören, reden und sehen. Hinter dem Jugendclub Skandal, Gryphius Str. 29-31, findet das
Programm in drei verschiedenen Bereichen statt:
Die Jurte mit den Programmpunkten: Lesungen, open space, Puppentheater,
andere Länder – andere Suppen, Massage
Der Freilauf: Slacklinen, Sackhüpfen, Luftballon-Federball, open space
Und der Kreativbereich mit den Workshops: Vom Kartoffeldruck zum Siebdruck,
Origami – die Kunst des Papierfaltens, recycling-art, Malen mit Fingerfarben, Malen und Pflanzen.

3 Kommentare zu “Das Line-Up steht!

  1. unokuno

    Hallo,
    wir wissen um diese Probleme und werden sie auch auf dem Fest thematisieren. Aber die Vorwürfe an unser Ego und die Vetreibung sind leider etwas vorverurteilend und selbst-disqualifizierend. Desweiteren ist gerade an Wocheneden die Gegend um das Ostkreuz mit feiernden Menschen bevölkert und wir machen das Fest tagsüber. Aber ich will gar nicht in das Gemecker einstimmen, komm doch einfach auf das Fest und lass dich freudig überraschen.

  2. Pingback: Hannaxels Blog » Suppe und Mucke 2011 – Soupport your Kiez «

  3. Frieden

    Das hört sich irgendwie nicht gut an! Begrenzt sich der Support für den Kiez etwa tatsächlich nur auf die Bedröhnung der Anwohner? Ich wohne hier, ich lebe hier. Um mich herum werden die Leute durch Baulärm aus ihren Wohnungen vertrieben. Die Straßen sind verstopft und das Partyvolk marodiert durch die Nacht. Einzig am Wochenende ist da mal wenigstens etwas Frieden.
    Und da kommt dann so eine Massenbedröhnung? Da hat jemand die Probleme des Kiez überhaupt nicht begriffen und versucht für sein Ego mal was ganz großes auf die Beine zu stellen. Ohne tatsächlich den Kiez im Sinn zu haben. Ganz großes Kino! bin mal gespannt, ob der Park dann zur großen Freilufttoilette wird. Nichts gegen ein Forum, auf dem sich die Leute austauschen und sich vorstellen. Aber wie soll das bitte schön gehen, wenn da von den Bühnen alles zugedröhnt wird? Der bayulärm hat es nicht geschafft mit zu vertreiben aber ihr habt es geschafft. Danke noch mal, tolle selbsternannte Unterstützer des Kiez.