Suppe&Mucke 2010 – ein kleines Resümee

Liebe Freund_innen der Suppe,

das war ein rauschendes Fest! Danke euch allen fürs kommen und mitfeiern. Danke auch noch einmal an allen Helfer_innen, die im Vorfeld und beim Fest mitgeholfen haben, das Ganze möglich zu machen und allen, die das Fest mit ihren Ständen und als Künstler_innen lebendig gemacht haben. Ganz speziell gedankt sei noch einmal den Crews um die Theaterkaplle und Tune Up e.V. und den Mediaspree Versenkern für die beiden Off-Bühnen. Alles in allem waren mehr als 500 Menschen an Suppe&Mucke direkt beteiligt. Ganz großes Kino: Danke!

Wie zu erwarten, waren die 1500 Liter Suppe wieder viel zu schnell alle (und aus der Suppencrew hat wieder keiner eine abbekommen =), dafür gabs auch nach dem offiziellen Straßenfestende mit den ApréSoup-Veranstaltungen noch Suppe und Mucke für alle, die noch nicht genug hatten. Wir haben das Schätzen der Besucherzahlen auch in diesem Jahr wieder anderen überlassen – mit 8000-10000 geschätzten Besuchern wurden unsere Erwartungen aber mehr als erfüllt. Die DemoParaden sind leider daran gescheitert, dass der eingeplante Stromgenerator nicht da war und wir während das Fest schon lief keinen Ersatz mehr organisieren konnten.

Wir hoffen, dass Suppe&Mucke durch die Vielzahl der längst nicht mehr auf Friedrichshain beschränkten Projekte und das Fest an sich auch im zweiten Jahr zeigen konnte, was alles möglich wird, wenn ein paar Menschen mit einer Idee sich zusammen tun und dass Friedrichshain kein Kaffee-Haus-Einkaufszentrum-Disneyland ist. Wir wollen unseren Kiez selbst gestalten und allen, die genauso denken eine Plattform geben, um Öffentlichkeit zu schaffen und Mitstreiter zu gewinnen.

Sobald alles aufgeräumt ist, machen wir uns an die Auswertung des Festes. Dazu freuen wir uns natürlich über euer Feedback. Bei entsprechendem Interesse, machen wir auch gerne eine Auswertungsrunde mit euch allen zusammen.

Soupport Suppe&Mucke
Wie das so ist – alles hat seinen Preis – in der Festkasse fehlen gerade, auch bedingt durch den Regen am Nachmittag, ca 2500€ (das entspricht etwas weniger als 10% der gesamten Festkosten), um alle offenen Rechnungen zu zahlen. Schaut doch mal in eure Taschen und Portemonnaies, ob da nicht noch der ein oder andere Zehner drin ist, um Suppe&Mucke als Selbstorganisationsstruktur und Aktionsplattform für unzählige Projekte zu unterstützen – auf das es auch im nächsten Jahr wieder einen Tag Suppe und Mucke für alle und umsonst geben kann.

Unser Spendenkonto erreicht ihr unter Suppe&Mucke Kto 216 499 80 13 Blz 100 900 00 bei der Berliner Volksbank. Natürlich stellen wir euch auch gerne eine Spendenbescheinigung aus.


Hoffentlich bis bald und viele Grüße,
eure Suppencrew

2 Kommentare zu “Suppe&Mucke 2010 – ein kleines Resümee

  1. connie

    Großartiges rauschendes Fest mit spitzen LineUp! Super Mucke, fantastische Bands, klasse Stimmung, nur die Suppe war leider zu früh alle ;)