Das Kinderfest im Suppenfest

Während des Suppe&Mucke Straßenfestes werden Kinder und Jugendliche aktiv in die Festgestaltung eingebunden, um so allen jungen Besucher_innen ein buntes und spaßiges Erlebnis bieten zu können. Hier können wir auf die Kooperation verschiedener Kinder- und Jugendorientierter Vereine und Schulen zählen.

Bühnenprogramm

The Fire Flowers www.myspace.com/fireflowersberlin

sind die jüngste Band auf unserem Fest. Zwischen 14.00 und 14.30 Uhr zeigen die 10 bis 13-jährigen Mädels auf der Proskauer Bühne, wie musikalisch, witzig und talentiert sie sind.

Akrobatik-Show

Junge Tanz- und Akrobatik-Künstler_innen werden in ihrer selbst gestalteten Bühnenshow zeigen, wie gelenkig und beweglich sie sind und wieviel Spaß sie dabei haben.
14.00 – 14.30 Uhr auf der Betonbruch Bühne

Hocker-Tanzshow

der Outreacher ab 19.30 Uhr auf der Betonbruchbühne .

Jugendliche zeigen  ihre Tanz-Performance, in der ein alltäglicher Gegenstand, der Hocker im Mittelpunkt der Bewegung steht.

Puppenspieler

Weniger auf der Bühne als mitten im Publikum wird Rob seinen Puppen Leben einhauchen.

Kids-Chor

junge Stimmen ganz laut, zwischen 14.00 und 14,30 Uhr auf der Voigt Bühne!


Stände

Kinderschminken

bunte Gesichter wie im Karnevall – geschminkt von den Schüler_innen der Zille Grundschule

Basteln

kreativ werden – begleitet von Eltern der Pettenkofer-Schule


Workshops

Festdokumentation

KiezTV begleitet die Kinder und Jugendlichen auf ihrem medialen Rundgang durch das Fest und zeigt, wie man Interviews mit festbesuchern führen kann. Aus den einzelnen Aufnahmen entsteht eine Festdokumentation aus der Perspektive der jungen Besucher.

Töpfern

Hier können sich die jungen Besucher_innen handwerklich mit Ton austoben und von Suppenschüsseln über Vasen bis Figuren ihre Kreativität spielen lassen.


Außerdem

Spaßige Geschicklichkeitsspiele

Der Spielwagen e.V. kommt das Straßenfest besuchen und bringt seine lustigen Spielgeräte mit. Die jungen Besucher_innen können hier unter Anleitung ihre motorische Geschicklichkeit ausprobieren.